Biografie
... wir schreiben das Jahr 2006 als Isabel Pummer, die beste Sängerin der Welt, ihre Band MEMA verlässt um nach Valencia zurückzugehen. Tommy vanDyke, Paco Silencio und Frankie vanDyke (also der Rest von MEMA) geraten in eine Sinnkrise. Sie suchen nach Musikern. Weil sie aber nicht wissen, welche Musik sie machen sollen, finden sie keine.

2007 wird es nebulös, vielleicht auch magisch. In Frankies oft chaotischer Gedankenwelt beginnen sich Textfragmente zu bilden wie Pickel auf der Haut eines 14jährigen, unfertige Melodien dazu. Schließlich vertraut er sich Tommy und Paco an und diese fügen manchmal einen Ton, manchmal eine ganze Reihe von Tönen dazu. Musik entsteht. Die Texte handeln von Hunden, vom Weltall und anderen Geschöpfen. Man denkt: das wird nix. Oder: das wird gut.

Der Hund heißt Onkel John.

Die Zeit vergeht. Die Musik wächst langsam vor sich hin bis plötzlich 2008 mit den ersten Probeaufnahmen eine kuriose Idee entsteht: Die Zeiten von Andrew Loyd-Webber sind vorbei, jetzt kommen wir. Ein neues Musical, eine neue Art von Musical. Mit einer Musik wie Swing und Bier. Eine Annonce bringt Verstärkung in das, was langsam zur Band wird. Von den Shetland Inseln wird Lulu Landlord ohne Papiere illegal importiert, sie will im Hintergrund singen obwohl sie, rein optisch, eher Vordergrund ist. Eleni Paracetamolous hat über Jahre in der Küche des Restaurantes „Bei Vassilos“ als Küchenhilfe gearbeitet und dort die schlechte Grillplatte schöngesungen. Eines Tages, nach dem 6. Ouzo, muss Frankie aufs Klo, vertut sich in der Tür und steht vor Eleni. So kanns gehen.

Es ist nicht viel später (2009) als das Boot des blutjungen dänischen Fischers Fry Sörensen (die Dänen sind eine Seefahrernation) leckschlägt. Ein glücklicher Zufall führt ihn mit Tommy vanDyke zusammen, der ihm ein Darlehen für ein neues Boot geben soll. Teil des Vertrages ist allerdings, dass er Gitarre spielen muss. Er tut es. Die Proben finden im leerstehenden Haus eines polnischen Baulöwen statt. Der Band fehlt jetzt nur noch ein drummer. Viele kommen zum casting doch nur einer kann grimmig genug schauen. Es ist Mr. JJ (Name der Redaktion bekannt). Als dieser auch noch fabelhaft trommeln kann, ist die Band perfekt.

Das Einzige was jetzt noch fehlt ist, dass Lulu Landlord pünktlich zur Probe kommt.